Freitag, 8. Juli 2011

Final Day J80 WM


Klub am Rupenhorn ersegelt 12. Platz bei der J80 WM.

Am letzten Tag erwartete uns nocheinmal Regen und ca. 12 kn auf der Regattabahn vor Dragör. Zwei Wettfahrten wurden heute noch gesegelt. Dabei griff der Steuermann heute ganz tief in die "heute starte ich besonders schlecht" Kiste; und das bei beiden Starts. Der Start und ein als Treibanker missbrauchter Gennaker auf dem Vorwindgang verhalf uns in der ersten Wettfahrt des Tages zu einem 35. Platz - dem Streicher unserer Serie.
In der zweiten Wf. segelten wir nach misslungenem Start konsequent auf die rechte Seite hinaus. Es war die richtige Wahl. Um Rang 20 kamen wir noch am Luvfass an. Trotz Eieruhr auf dem ersten Downwind konnten wir noch den 22. Platz erziehlen, ein versöhnliche letzte Wettfahrt.

Insgesamt freuen wir uns nun über den 12. Platz in der Gesamtwertung und übertrafen damit bei weitem unser hochgestecktes Ziel eines Ergebnisses im ersten Drittel.

Weltmeister 2011 wurde das Team "Nextel" aus Spanien, gefolgt von drei weiteren Teams aus Spanien auf den Plätzen 2 bis 4. Drei weitere deutsche Teams konnten sich direkt vor uns platzieren. Die Ränge 9 bis 12 gehen somit an Deutschland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen