Dienstag, 14. August 2012

KaR Crew trainiert in Kiel

Schon seit Samstag sind wir: Jochen, Julius, Klaus,  Mathias, Olaf, Volker und Malte in Kiel-Schilksee und trainieren auf der Mumm 36 für den BlueRibbonCup. Der BlueRibbonCup ist eine vom Kieler Yacht Club organisierte Regatta, die am Mittwoch um 19 Uhr in Kiel startet mit dem Ziel Kopenhagen; und mit dem Race zurück von Kopenhagen nach Kiel am Samstag um 9 Uhr.
Bei leichten Windbedingungen konnten wir uns am Samstag abends bei Sonnenuntergang erste Erfahrungen mit der Mumm 36 sammeln. Am Sonntag ging es dann  ans Manövertraining in zwei Trainingseinheiten von je 3 Stunden. Das Wenden und Halsen wurde ausgiebig geübt, dabei muss jeder Handgriff eines jeden an Bord sitzen - ansonsten läuft alles schief! Bei uns aber nicht - es flutscht! Wir werden immer besser und haben viel Spaß.
Heute, arbeitsbedingt mit 100kg weniger auf der Kante, hatten wir es mit Wind bis zu 26 kn zu tun. Mit der Genua 3 kreuzten wir knapp zwei Stunden raus aus der Förde, dann wurde der Spi gesetzt und es ging zügig zurück immer wieder die beste Welle runter surfend. Jeder Zehntel Knoten mehr auf dem Display wurde bejubelt - bis zu 14kn. Jeah!!!


Hier noch zwei Fotos von Julius unserem Medienbeauftragten/Sonntag beim Training.
Und ein Video von heute!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen