Sonntag, 3. Mai 2015

Bundesliga-Bilanz - Tag 2 und 3

2. Tag Bundesliga – Tutzing

Viel Regen, wenig Wind, lange Warterei…
Bei widrigsten Bedingungen sind wir zwei Wettfahrten gesegelt.
In der ersten Wettfahrt (Flight 2) kassierten wir an Tonne 1 ein Penalty, weil wir uns auf der Kreuz zu weit links gehalten haben und versucht haben, uns in die wie auf einer Perlenschnur aufgereihten Gegner hineinzuwenden. Auf der zweiten Kreuz kamen wir wieder ran und konnten den Letzten noch überholen. Platz 5 war die Folge.
Nach längerer Pause mit nassem Warten im Dauerregen folgte unser drittes Rennen. Nach dem Start wollten wir diesmal nach rechts, allerdings hinderte uns der in Luv befindliche HSC am Wenden – wieder eine Kreuz über links war die Folge. Als wir endlich wenden konnten, um nach rechts zu kommen, nahmen uns der HSC und ein zweites Boot in die Zange. Durch das Freiwenden verloren wir so viel, dass wir als Fünfter an Tonne 1 ankamen. Bei dieser Platzierung blieb es bis zum Zieldurchgang.
Ein schöner Abend im Kloster Andechs mit einem anschließenden Eis am sonnigen Ammersee rundeten den Abend ab!

3. Tag Bundesliga – Tutzing

Noch mehr Regen, morgens wieder wenig Wind – gleiches Bild wie an den letzten Tagen…
Auf der anderen Seite des Starnberger Sees war etwas Wind, so dass quer über den See geshuttelt wurde.
Noch waren die anderen dran, aber dann kam unser erstes Rennen gegen 11h. Bäm, buff: erster Platz! Kurze Pause für ca. 30 min – flautenbedingt. Dann bäm buff: nächstes Rennen, erster Platz. Perfekt. Nach vier Rennen Pause durften wir nochmal zum 3. Rennen im 6. Flight ran. Bei extrem wenig Wind starteten wir am Startschiff und fuhren ganz rechts raus. Hier war mehr Wind und auf dem Anlieger reihten wir uns als 2. ein. Dann aber wurden wir für uns unerklärlich von zwei weiteren Booten einfach überlaufen. Auf dem Downwind ging’s wieder an die Führenden ran. Aber kurz vor dem Lee-Gate wurde die Wettfahrt und somit die Regatta für das ganze Event vorzeitig beendet. Spiegelglatter See.
Noch warten wir auf die Siegerehrung, aber wir vermuten einen 5. Platz für den KaR.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen