Dienstag, 19. Mai 2015

Streamline am Starnberger See - 1. Platz



Wir konnten es mal wieder nicht lassen und haben dieses Jahr zum zweiten Mal die Fahrt an den Starnberger See auf uns genommen. Am Himmelfahrtswochenende fand im Münchner Yacht Club die Maibock Regatta der Streamlines statt.Regen und Flaute begrüßten uns am Freitag. Erst am Nachmittag als der Regen nachließ kam etwas Wind aus Norden auf und wir konnten eine Wettfahrt segeln. In dem von einem Wendenduell mit der Streamline 2002 dominierten Lauf über drei Runden konnten wir schließlich Platz 1 nach Hause segeln. Mit diesem Tagessieg ließen wir uns abends das deftige Essen im Tutzinger Hof in großer Seglerrunde schmecken.
Samstag überzeugte das Wetter dann mehr. Sonnenschein – aber zunächst kein Wind! Gegen 14h setzte sich aber ein böiger und stark drehender Wind durch. Wir konnten in den drei Wettfahrten mit Drehern von über 30 Grad die Plätze 1, 3, 3 ersegeln und waren damit sehr zufrieden. Lediglich ein Finnsegler einer anderen Regatta brachte uns während der Startkreuz des letzten Laufes ordentlich aus der Ruhe. Kurz vor unserem Bug wendete er auf StB und zwang uns ebenfalls zu einer Wende. 
Bei Freibier und einem ordentlichen Grillteller feierten einige Streamliner an diesem Abend ausgelassen und lang!

Der Sonntag lässt sich dann im nachhinein so zusammenfassen: Flaute, Flaute, Siegerehrung!
1. Platz: KaR mit der Streamline 2065 (Katha, Thilo, Malte). Mit auf dem Treppchen war rechts von uns Hansi und links Adrian jeweils mit Crew.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen