Mittwoch, 24. Juni 2015

KaR Bundesligateam trainiert auf dem Ijsselmeer



Das Berliner Bundesligateam des Klub am Rupenhorns war letztes Wochenende am 20./21. Juni zum Training in Lemmer am Ijsselmeer. Dort trainierten unsere zehn Segler zusammen mit weiteren Zweitligavereinen auf gecharterten B/one’s -  das Sportboot der 2. Segel-Bundesliga. 


Bei optimalen Windverhältnissen um die 3 Bft konnten in vielen kurzen Trainingswettfahrten mit jeweils fünf Booten Manöver, Taktik und Starts geübt und optimiert werden. Am Samstag von 10h bis 18h und am Sonntag von 8.30h bis 15h bereitete sich vor allem das Team um unseren Steuermann Paul Ost im intensiven Wasser-Training auf den nächsten Einsatz in Warnemünde vor. Am 2. Spieltag der zweiten Segel-Bundesliga werden während der Warnemünder Woche vom 4. bis 6. Juli Paul, Felix, Florian, Julius sowie Annika für den KaR um wichtige Punkte kämpfen und segeln.
Taktiker Florian Schlitter verkündete nach dem Training: „Eine bessere Vorbereitung hätte es für uns als Team nicht geben können. Wir sind heiß auf Warnemünde und werden alles geben!“

Aktuelle Informationen und Berichte gibt es auch im KaR Segel-Bundesliga Livecenter:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen